Was ist Integralcoaching, integrale Prozessbegleitung?


"Man kann einen Menschen nicht lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."
(Galileo Galilei)

Dieses Zitat von Galileo Galilei erklärt hervorragend, was mit Coaching gemeint ist und welche innere Haltung des Coaches dazu notwendig ist.

Im Coaching geht es darum, die Menschen dazu zu befähigen, ihre Ziele und Lösungswege in sich selbst zu entdecken – um sie mit ihren eigenen Ressourcen nachhaltig erreichen und umsetzen zu können.

Der integrale Ansatz erweitert diese durch den Einbezug aller Ebenen des menschlichen Seins. Wir versuchen nicht, die Gefühle über den Kopf zu stellen oder den Kopf zu erzwingen, wenn das Gefühl nicht stimmt. Wir bringen den Kopf, das Gefühl, die Emotionen und den Geist in Einklang, lassen reflektieren und bewegen uns hinein ins ganzheitliche Bewusstsein. 

Methoden, Inhalte

Mein Coachingbuffet ist ausgewogen und breit. Dies erlaubt mir, mit dir gemeinsam jene Methoden auswählen zu können, die zu deinem Besten sind. 

Mir ist eine Breite und Tiefe ausserordentlich wichtig, weshalb ich bewusst auf die Spezialisierung auf ein bestimmtes Element verzichte. Ich bin Generalist, ich bin ein holistischer Integralcoach.

Das Leben lässt sich auch selten auf ein Wort oder ein Thema reduzieren, weshalb mir die integrale Coachingvariabilität eine Herzensangelegenheit ist - und meinem Wesen entspricht. 


Die Grundlagen entnehme ich meinem Werdegang sowie meinen diversen Ausbildungen und Weiterbildungen: 

  Cert. Integralcoach, Livingsense Oberburg

  Cert. Intuitionscoach, Pascal Dénérvaud Jegenstorf

  Dipl. Soul- und Awarenesscoaching, Soulsense Oberburg

  eidgenössisch zertifizierter Betrieblicher Mentor i.A., Livingsense Oberburg

  Berufungspfad Schamanenpfad i.A., Soulsense Oberburg

  Autogenes Training und Hypnotherapie Oberstufe, Mario Ruch Münsingen 

  Thetareading, Franziska Tabea Winkler Winterthur

  Reiki 1+2, Olivia Gyseler Belp

Die Preise, oder: deine Investition in dich/euch

Einzelcoaching für Privatanliegen

Stundenansatz:  CHF  150.-/h

Die Sitzungen dauern 60 bis 90 Minuten und richten sich ganz nach deinen Bedürfnissen und deinen mitgebrachten Themen. Im Gespräch zeigt sich, was du im Hier und Jetzt brauchst. Erfahre hier mehr. 

Bei einmaligem Treffen entsteht ein administrativer Zuschlag von CHF 20.-.

Abmeldungen weniger als 24 Stunden vor dem Termin werden teilweise oder vollumfänglich in Rechnung gestellt. 


GOOD TO KNOW

Ich bin weder Arzt, Therapeut noch Heilpraktiker. Somit stelle ich keine Diagnosen, werte und interpretiere nicht und gebe auch keine Heilversprechen. Die Antworten stecken bereits in dir, die innere Heilung geschieht durch dich. Ich agiere als dein integraler Prozessbegleiter.


Betriebliches

Sämtliche Aufträge auf unternehmerischer Ebene werden separat vorbesprochen und durch ein individuelles Angebot offeriert. Die folgende Auflistung gilt im Sinne von Richtpreisen. 

Teambegleitungen/betriebliches Mentoring:  ab CHF 155.-/h

Newplacement: ab CHF 180.-/h

Schulklassenimpulse: ab CHF 300.- für 4 Lektionen

Workshops, Seminare:  Pauschalen ab CHF 600.- (4 Stunden)

Referate, Moderationen: ab CHF 200.-/h


In der Regel entstehen noch pauschale Nebenkostenzuschläge von 5%, ohne MwSt-Pflicht.





Was ist Coaching genau? Gibt es nicht schon zu viele Coaches?

Meine Arbeit dient ausschliesslich der Begleitung, Stabilisierung, Lösungsfindung, Berufungsfindung, Umsetzung und Stärkung. Ja, es gibt viele Coaches. Aber noch nicht viele gute, holistische Integralcoaches. 


Schau dir auch die Seite "Was ist Coaching?" an, wenn du Genaueres erfahren möchtest. 

Berufungsfinder Integralcoaching

Berufungsfinder.ch, Lars Ziörjen, c/o Zentrum für Lebensenergie, Hochfeldstrasse 117, 3012 Bern

079 743 85 64, info@berufungsfinder.ch


Offizieller Botschafter des Coaching Instituts Living Sense und Soulsense. 

Alle meine Abschlüsse sind vom ICI international anerkannt. Die "International Association of Coaching Institute"  (ICI)  ist ein globales Netzwerk erfahrener und qualifizierter Coaching-Institute und individueller Coaches mit gemeinsame Ethik- und Qualitätsstandards. Ausserdem bin ich Mitglied bei der Swiss  Coaching Association, dem Schweizerischen Berufsverband professionell arbeitender Coaches.


Coaching Institut living senseLogo SoulsenseSwiss Coaching AssociationLogo ICILogo eduQua