• Schule & Bildung


    Lass uns gemeinsam deine Berufungsfinder werden

Schul- und Organisationsentwicklung ¦ 
Kollegiumsanlässe ¦ Einzelunterricht

  Möchten Sie Ihrem Kollegium eine Weiterbildung gönnen?

  Braucht Ihre Schule einen Impuls von aussen?

  Stecken Sie irgendwo fest und wissen nicht, wie weiter?

  Besteht bei Ihren Lernenden Bedarf nach Einzelunterstützung?


Für das Leben lernen wir, so sagt man. Ich gehe einen Schritt weiter. In der Schule, das ist richtig, lernen wir viel Neues. Im Leben ist in uns jedoch schon sehr vieles vorhanden. Dieses Alles in uns muss man nicht zwingend lernen, sondern viel eher entdecken. Um Verborgenes zu entdecken und so die Berufung zu finden, sei dies als Individuum oder als Institution, richte ich mein Angebot auch gezielt ans schulische Umfeld. Hier unterstütze ich sowohl Teams und Kollegien auf den individuellen Wegen in die institutionelle Berufung und auch Lernende, die in einer Sackgasse stecken. 


Neugierig? Ungeniert und ohne Verpflichtung Kontakt mit mir aufnehmen. Kontaktaufnahme telefonisch oder per Kontaktformular/Email. 


Für Teams


Aufgrund meiner Berufserfahrung als Lehrer und Schulleiter biete ich massgeschneiderte Angebote speziell für Schulen und bildungsnahe Institutionen an. Die Berufungsfindung kann auf verschiedene Weisen ausgelegt werden und oftmals wird sie gebremst durch Blockaden, Hindernisse und Unausgesprochenes. 

Ich unterstütze Bildungsinstitutionen auf dem Weg aus Konflikten heraus hin zur Neuorientierung. Mediationen, Prozessbegleitung und -entwicklung sowie Erkennen von Ist- und Soll-Zuständen sind zentrale Elemente; stets auf die Bedürfnisse und Ressourcen der Teams abgestimmt. 


Für Lernende


Ausserdem umfasst mein Angebot speziell auch die Einzelbegleitung von Lernenden, die ebenfalls in eine Sackgasse geraten sind. Befinden sich die Lernenden in einem Tief? Oder sind sie gerade nicht im klassischen Sinn beschulungsbereit? Sind sie in einem Time-Out respektive wissen einfach nicht, wie weiter? Während den Coachingeinheiten begleite ich sie intensiv und fördere rund um den Schulstoff gleichermassen eine Öffnung, Stabilisierung und Basis für die spezifische Berufungsfindung und Zufriedenheit. Mein Coaching mit Lernenden umfasst mehr als reine Berufsberatung. Es bezieht die Lernenden ganzheitlich mit ein, inklusive den gefüllten Lebens-Rucksäcken sowie den Zielen, Möglichkeiten und Bedürfnissen. 


Schule & Bildung

Offerte verlangen

Offerte verlangen