• Berufungsfinder



Meine Person

Lars Ziörjen, geboren am 8.3.83 in Bern

Das Ausbrechen aus dem gesellschaftlichen Raster erfordert Mut und Kraft, doch das Resultat ist das Landen in der eigenen Berufung. Ich spüre schon lange, dass meine Fähigkeiten und meine Lebensziele nicht durch den Status definiert werden, sondern dass ich mich dazu berufen fühle, Menschen auf deren Weg zu unterstützen. Ich kenne das Gefühl, dass man zwar happy ist, aber glücklich und zufrieden ist man nicht. Die starke Veränderung und das mutige Vorangehen in eine unbekannte Richtung braucht einiges, das Gefühl von Erfüllung mach den Aufwand mehr als wett. Es lohnt sich, der eigenen Berufung zu folgen! Denn: Wege entstehen dadurch, dass man sie geht – und schliesslich geht man den Weg in diesem Leben nur einmal.    

Ich bin ein Mensch, der gross denkt und den Weg einfach geht. Einfach machen! Einfach vertrauen! Auf die Nase fallen gehört auch in meinem Leben dazu, danach heisst es einfach aufstehen, daraus lernen und weiter vorwärts gehen!

Meine Stärken liegen in der Ruhe, in der konstruktiven Lösungsfindung, in der Bodenständigkeit und in der Kreativität. Nun lebe ich meine Berufung noch stärker und begleite Menschen auf dem Weg aus der Sackgasse, zur passenden Abzweigung oder zur Potentialentfaltung: gemeinsam werden wir Berufungsfinder. Dabei fliesst meine Art, Dinge anders zu denken, stark ins Coaching mit ein, was für die Berufungsfindung wichtig ist.

Einige Hauptaspekte meines Berufungswerdegangs (intuitive Reihenfolge):

  Mensch

  Vater zweier schulpflichtiger Kinder

  Zertifizierter Integral- und Intuitionscoach

      Coaching Institut Living Sense, Oberburg BE

      Intuitionscoaching bei Pascal Dénérvaud, www.in-der-mitte.ch

      Reiki 1-Zertifikat, Befähigung zur Fremdbehandlung, bei Olivia Gyseler, Belp

  Lehrperson

      vorwiegend Oberstufe, Niveaus von SpezSek hauptsächlich über Real bis
         hin zu privater Sonderschule

      Einzelunterrichtserfahrung für Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen

  Schulleiter an diversen Schulen im öffentlichen, privaten und Sonderschulbereich

  Gründer des Bildungsprojekts Mana/Chinderzytig

    ⁣⁣  Digitale Bildungsplattform für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf www.explore-mana.com

  (Kinder-)Buchautor und «Hansdampf in vielen Gassen»

  Lehrer- und Schulleiterausbildung an der PHBern

  Grundstudium in Medienwissenschaften und Journalistik

  Grundausbildung Hotellerie

Für mich sind Noten, Beurteilungen und Zertifikate für einen Menschen nicht sehr aussagekräftig, doch gehören sie zur Gesellschaft dazu. Wenn das von Interesse ist, erhältst du hier mit einem Klick einen unvollständigen Einblick in meine Abschlüsse und Zertifikate.