• Einzelbegleitung von jungen Menschen

Schulische Lern- und Einzelbegleitung


Immer wieder gibt es Schülerinnen und Schüler, die auf ihrem Weg ein Time-Out nehmen sollen, wollen oder müssen. Oft sind Behörden und auch Erziehungsberechtigte in solchen Situationen gefordert, zuweilen überfordert. Ich biete die Möglichkeit, mich während einem gewissen Zeitraum und nach Absprache mit den jungen Menschen im Einzelsetting auseinanderzusetzen. Mit mir können sie…:

 …in einem entspannten Setting zur Ruhe kommen

 …ohne Druck und Beurteilung schulische Stärken stärken und Lücken füllen (basierend auf dem Lehrplan 21) 

 …eine entspannte Berufswahlvorbereitung und gleichermassen Berufungsfindung erhalten

 …in Gesprächen und Übungen zu sich finden und überlegen, was deren Lebensziel ist,
        was sie wollen und was die nächsten Schritte sein können

Das Angebot dient primär den Jugendlichen, richtet sich allerdings an Jugendverbände, Institutionen, Jugendämter und die KESB, weitere Sozialdienstinstitutionen etc.

Gerne erwarte ich die Kontaktaufnahme mittels Kontaktformular oder Email, um allfällige Umsetzungsmassnahmen zu besprechen.

Offerte verlangen

Offerte verlangen